News

Reederei Wan Hai Lines weiht ihren neuen wöchentlichen Asien/US-Ostküsten-Schiffsdienst ein

Back to News

Die Schiffe des AA7-Dienstes der taiwanesischen Reederei werden den nördlichen Liegeplatz des NIT anlaufen

NORFOLK, VA – Die heutige Ankunft der Wan Hai 625 im Port of Virginia® ist die jüngste Ergänzung des wachsenden Asienhandelsportfolios des Hafens. Der neue Dienst, AA7 genannt, verbindet Virginia über den Suezkanal mit mehreren wichtigen asiatischen Häfen.

“Unsere Verbindungen zu den asiatischen Märkten wachsen ständig, und das ist gut für den Handel, denn wir bieten Frachteigentümern und Verladern mehrere Optionen für den Transport ihrer Fracht von und zu einigen sehr wichtigen Märkten”, sagte Stephen A. Edwards, CEO und Geschäftsführer der Virginia Port Authority. “Es gibt ein wachsendes Interesse daran, hier Geschäfte zu machen, weil wir das Landesinnere erreichen, effizient arbeiten und in den Ausbau unserer allgemeinen Fähigkeiten und Kapazitäten investieren. Wir haben gerne mit dem Team von Wan Hai zusammengearbeitet und sind bereit für eine lange und partnerschaftliche Beziehung.

Edwards begrüßte am Dienstag (3. Mai) zusammen mit Mitgliedern der Verkaufs- und Reederei-Teams des Hafens Tenny Hsieh, Präsident von Wan Hai Lines, und eine Gruppe von Führungskräften der Reederei. Edwards überreichte Hsieh und der Wan Hai-Delegation eine Plakette, die die Jungfernfahrt der Wan Hai 625 zum Nordanleger der Norfolk International Terminals markiert. Für den wöchentlichen Dienst werden Schiffe mit einer durchschnittlichen Größe von 6.500 TEU (Twenty-foot-equivalent units) eingesetzt. Folgende Häfen werden angelaufen: Ningbo – Taipeh – Xiamen – Shekou — Cai Mep — Port Klang — New York — The Port of Virginia – Savannah.

Edwards sagte, dies sei eine wichtige Gelegenheit, mehr Frachteigentümer und Logistikunternehmen mit dem Hafen von Virginia bekannt zu machen.

“Die heutige Effizienz hier wird durch einen vielfältigen, hochmodernen Hafenkomplex mit einer großen Reichweite in den Mittleren Westen vorangetrieben”, sagte Edwards. “Einige Frachteigentümer und Verlader wissen vielleicht nicht, dass wir bis 2025 1,3 Milliarden Dollar investieren, um mehr Schienenkapazitäten zu schaffen, zwei unserer Liegeplätze zu modernisieren und zu renovieren und sie in einen RMG-Betrieb (Rail Mounted Gantry) umzuwandeln, unsere Fahrrinnen auf 55 Fuß Tiefe auszubaggern und sie für den Gegenverkehr mit ultragroßen Containerschiffen zu verbreitern. Der Hafen von Virginia baut Kapazitäten für die kommenden Jahrzehnte auf”.

Für einen umfassenden Überblick über die Dienste, die den Hafen von Virginia anlaufen , klicken Sie hier.